Lamiales

Von Berlin nach Offenbach, Umsteigen in Hanau, eine halbe Stunde Aufenthalt. Eine halbe Stunde ist lang, hier lässt sich nicht mal die Zeit totschlagen, weil töter nicht geht. Grau in grau, erotisch aufgeladene, in dieser Umgebung sinnfreie Großplakate, eine alte Frau, die verschiedene Wartende anspricht, mich fragt sie, wo ich meine Strumpfhose gekauft habe, vertraut mir an, dass ihre zu eng ist und rutscht und nur vom Mieder gehalten wird.

Lippenblütlerartige, Hanauer Bahnhof, Gleis 6

Nachmittags dann, am Ziel meiner Reise, Endstation, folgender Wortwechsel zwischen zwei anderen alten Frauen:

Meine Uhr ist weg.
Ich bleib noch.
Die hatte ein schwarzes Lederband.
Es gibt Zeit.
War mal ganz billig.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.